Skip Navigation
 

Lotus Sinakarin

und der Stau dazu

Champ übergibt mir die QSL (DK4LI)

die Seanet Flagge wird präsentiert

am Abend dann .....

ich wäre im 16. Stockwerk

Ramkangheng Station vor dem Nasa Vegas.

Victory Monument

Victory Monument II

ClubstationThai neue Antennen,

auch für höhere Bänder eine

2015 TA,IK,F,OZ,DL,S,HS » 2015-11 Thailand

Teil1 - 31.Oktober bis 4.November 2015 Bankok

Eigentlich nur paar Tage. Aber ich erlebe so viel dass es zum Blog reicht.

 

31.Oktober / 1.November
Nach dem überaus angenehmen Flug mit THY in Bankok um ca 09:50 am 31. Oktober angekommen.
Passkontrolle, schnell erledigt, Koffer auch schnell gekommen, kein Problem kein Zoll (wegen nicht zugelassenem Tranceiver).
Dann raus wollte Geld abheben, leider geht die Maestro Karte nicht....muss das melden vermutlich für Asien gesperrt. Also meine EUR die ich zum Glück noch bei mir habe gewechselt.
Dann Billet Karte raus (die hatte ich noch vom letzten Besuch .. und sie funktionierte ohne Probleme) zum Air-Link (Zug) und nach Ramkamheng in ca 30 Minuten.
Im Zug melde ich mich telefonisch bei John und bei Nokkaew - alles ok.
Im Hotel Nasa Vegas eingecheckt, auf zum 16. Stock, ausgepackt und Klima eingeschaltet auf mal angenehm kühle 28 Grad. Dann zuerst eine Siesta, die bis gegen 16 Uhr andauert.

Nach der Siesta dann mit Air-Link, Metro, Sky-Train und Taxi nach Lotus Sinakarin, wo ich mein Telefon auf Vordermann bingen lasse. Gespräche, SMS und 10 GB Daten kostet mal 30 CHF. Dann geh ich raus und sehe plötzlich Im, die Tochter von Nokkaew, sie sieht sich Schuhe an (was tun Girls auch anderes).  Ich spreche sie von hinten in Thai an, sie erkennt mich sofort und macht nachfolgend ein Telefonat mit ihrer Mutter.

Am Sonntag morgen stehe ich ca 8 Uhr auf, gehe nach dem Duschen runter, bezahle 160 Bath (3 Fr) für das Früstück und frühstücke wie es mir gefällt, Eier und Früchte, dazu Tee.
Heute gehe ich zum Treffen des RAST im Norden von Bankok.
Dann auf den Air-Link nach Pathe-Thai, dann mit dem Sky-Train nach Ari und dann mit dem Taxi und zuguter letzt noch mit dem Motorrad zum Sena Plaza.
Wenige sind schon da, jedoch höre ich jemanden schweizerdeutsch sprechen. Otto, ex aus Zürich unterhält sich mit Swen (aus Freiburg in Breisgau).  Wir bleiben dann mehr oder weniger während des ganzen Meetings zusammen, denn die anderen sind fast alle Thais und nur ein paar Australier und Briten.
Das Meeting wird vollkommen auf Thai abgehalten weil Graham der das übersetzt nicht da ist. Also bleiben wir unter uns. Dan kommt Champ zu mir und überreicht mir einige QSL Karten die angekommen sind. Aus Belgien und Deutschland. Dabei auch die QSL von Emil, da muss ich ein Foto haben....
Vor allem wird die Organisation der Seanet Konferenz besprochen, die nächstes Jahr in Thailand stattfindet. Dazu wird die Flagge übergeben (Foto) - die Dame auf dem Foto ist eine Repräsentantin des Könighauses, die immer am Meeting teilnimmt - (RAST ist ja unter dem Patronat des Königs).
Nach dem Meeting zurück ins Hotel und erst mal eine Siesta.
Dann (um 23 Uhr) habe ich Durst (kein Wunder bei den Temperaturen). Ich gehe runter vor das Hotel (es gibt nun eine kleine Bar hier draussen) und sitze zu einem Bier (Chang Bier).
Ja das Foto sagt alles - 1 Liter Bier.....
Angenehm ist es so schon. Dann setzt sich am Nebentisch auch ein Farang nieder. Ich spreche ihn an es soll hierher sitzen wir könnten uns unterhalten (auf englisch).
T'ja die Welt ist klein, es ist ein Assistenzarzt aus Düsseldorf, wir haben natürlich sofort gemerkt in welche Sprache wir sprechen müssen.
Nach 2 Stunden (!) kommt dann seine Freundin vom Hotelzimmer runter. Sie will sehen wo ihr Konrad so lange bleibt - Entwarnung keine Frau ..... Dann sitzen wir weiter und unterhalten uns bis 01:30. So habe ich dann 1.5 Ltr Bier intus, merke aber nichts, anscheinend geht das sofort wieder raus....
Und weil es so schön war (und imer noch warm) schreibe ich nun Blog...um 01:55

 

2.November
Heute scheint es nicht so heiss zu werden und tatsächlich kühle 31°.
Beschliesse zu ClubstationThai zu fahren und dort das Antennenkabel zu besorgen.
Wie letztmal nehme ich wieder RG8/U denn der Durchmesser ist unbedeutend, lieber wenig Verlust. Die 25m inkl. 4 Stk PL Stecker dazu kosten 2000 Bath, etwas weniger als 60 Fr.
Nachher eine kleine Zwischenmahlzeit, Hähnchen, Reis, Suppe und Getränk, machte 150 Bath ca 4 Fr. Dann zurück und dabei doch noch 2 Fotos vom Victory Monument gemacht (kenne ja schliesslich schon alles). - will lieber noch ne Siesta abhalten.

 
 
« zurück|drucken