Skip Navigation
 

Ausgangspunkt das "grösste" Hotel

.. Papageienzucht...

La Maceta .. noch zu wild zum schwimmen.

2016/17 EA,HS,TA,D,F » 2015 12 - 2016 03 EA8 El Hierro

28.12.2015 - Von La Punta Grande nach La Maceta

Heute zuerst mit Miguel der zufällig hier (sonst 40 Min später mit Bus) war nach Frontera reingefahren. Ich wollte Kaffee trinken und etwas schwatzen.....und noch wegen der SIM Karte mich erkundigen (die jetzige kann meine Anforderungen nicht erfüllen).

 

Das mit der SIM war dann aber nichts, da muss ich nach Valverde, dort sind alle Gesellschaften.

Sowie ich fertig bin, überleg ich, (ich wollte direkt zum Schwimmen), habe aber sehr genug Zeit. Also wie ich bereits im Bus sitze entschliesse ich mich die ganze Küstentour von Las Puntas nach La Maceta unter die Füsse zu nehmen.

 

Am Wendepunkt Las Puntas steige ich dann aus und dann gehts runter zum kleinen Hotel an spektakulärster Lage - man sehe auf den Fotos.
Anscheinend wenn recht "tut" hats schon Stühle von der Veranda gespült....na fröhliches schlafen.

Der Weg ist wunderschön angelegt. Meistens mit Holzplanken ausgelegt, dann aber wieder ein etwas unwegsameres Stück über Lavafelder.

 

Aber die ca 5 km gehen wie im Fluge vorbei, eine Aussicht atemberaubender als die andere. Auf dem Weg kommt man an der Papageienzucht vorbei. Hier werden Papageien für die Spanischen Zoos (oder nur für Tenerife) gezüchtet. Leider hats ne hohe Mauer und ist voller Dickicht, man sieht nichts von den Vögeln, man hört sie nur.

Bei den Miradores halte ich inne und probiere manchmal mit dem mitgenommenen WLAN Router endlich ein Skype Gespräch mit Thailand zu tätigen - was leider nicht gelingt, die Dame ist nicht online.

 

Nach viel zu kurzer Zeit bin ich dann bei der Bar in La Maceta und habe mir ein Dorada verdient bevor es dann runter geht zum Schwimmen.

 

Ich muss mich allerdings noch etwas gedulden, zur Zeit ist die Teide im Maximum und das Becken wird von grossen Wellen heftig überspült. Doch nach 1 Std schlafen an der Sonne ist es dann soweit und ich tauche ins kühle Nass, aber immer noch alles in weiss...

 


Um ca 17 Uhr bin ich dann wieder bei der Bar oben, bestelle Calamares. Dann kommen Conny und Dieter und Hanspeter mit Frau. Dieter gibt mir einige Infos bezügich der Touren und Conny muss ich versprechen dass ich im Somme (wenn in der Nähe von Frankfurt) sie besuchen, ich könne bei ihnen schlafen. Weiter wird geschnakkt bis mich dann Conny und Dieter mitnehmen und sogar vor dem Haus absetzen.

 
 
« zurück|drucken