Skip Navigation
 

am BARTG RTTY Contest

der Auflauf à la Idee

die Portion

nach 2 Portionen...

der Grosse durfte zuerst...

die Kleinen müssen immer anstehen

2016/17 EA,HS,TA,D,F » 2015 12 - 2016 03 EA8 El Hierro

24.1.2015 - Horno - der erste Auflauf / BARTG Contest

Am 23./24. Sa/So war BARTG RTTY Contest.
habe da mitgemacht und fast 30'000 Punkte erreicht.

In der Nacht auf Sonntag ca 03:30 bin ich aufgewacht, ein Sturm draussen. Ich gehe raus und es ist wie man in einem Haartrockner Gebläse stehen würde. Ich seh auf dem Thermometer 26° ! Das ist der "Galimo" Wind, der kommt aus Afrika (Sahara) und bringt manchmal Sand auf die Kanaren. El Hierro bleibt aber verschont vom Sand. Wie ich gehört habe hat aber Teneriffa und La Palma was abbekommen.

Dafür hat es den hinterne Mast der Antenne abgeknickt. Den "Schaden" behebe ich dann am Sonntag morgen um ca 08:30. Das drittunterste Segment ist bei der Übergangsstelle geknickt. Das Segement hat sich mit dem anderen nur 2 cm überlappt. Ich konnte das einfach reinschoieben um ca 5cm, wieder mit Klebband und Kabelbinder fixieren und schon gefixt war das.

 

Am Abend dann mit Kochen begonnen:
Mit dem angedachten (Zutaten) einen ersten Auflauf kreiert.
Inhalt siehe letztes Foto des Auflaufs.
War total gelungen und hat geschmeckt.
Hatte noch Penne gekocht, denn ich dachte nicht das die Bratform voll werden würde. Die Penne haben aber keinen Platz mehr gefunden, ich hatte sogar Mühe das andere alles unterzubringen.

Nächstes mal noch mehr Sauce.

Nun hats noch was für mindestens 1x...

 

Und weils grad so schön ist (das Kochen und Backen..)
Zum 2.mal Zopf, wieder 1 kg Mehl, aber 1 grosser und 2 kleinere diesmal.
Jetzt dann schnell schlafen, kann das Morgenessen kaum erwarten, dazu noch mit Honig den ich von Domingo bekommen habe, von Bienen irgendwo an einem Vulkanhang. Der Honig ist sehr dunkel und schmeckt undefinierbar (nicht nach Schwefel ) aber fein.

 
 
« zurück|drucken