Skip Navigation
 

Amateurfunk - HAM info

EA8 - 04.02.2016 meine 2. SOTA Aktivierung EA8/HI-001

Heute Donnerstag sollt das Wetter gut sein. Also wieder geplant auf den Malpaso zu gehen.
Diesmal aber etwas früher, hatte ich doch mich angemeldet auf 10 Uhr ca.

 

Ja fast hat das 10 Uhr hingehauen, so 20 Min war ich darüber.
Unterwegs war eben 9 Uhr, und da kam es zum allmorgentlichen Schnakk mit der Nachbarinsel auf dem Repeater/Relais El Hierro. Chris DL9RX hat QRT gemacht, da ruft grad noch der DJ5FL Siegfried rein. Er wollt auch mit Chris sprechen, Chris hat jedoch schon ausgeschaltet. Das hat mich, ich habe natürlich auf einer Ausweichstelle angehalten zusätzlich zum Antennenbau - später) etwas verzögert.

 

Dies mal will ich mit der anderen Antenne, der W3EDP mal echt arbeiten. Und diese ist eine Zepp Antenne, was heisst dass sie 2 Aufhängepunkte braucht. Somit muss auch der Mast abgespannt werden, was eben zusätzliche Aufwand bedeutet.

 

Habe zuerst etwas reingehört um die Condix etwas abzutasten. Schein nicht so gut wie das Erste Mal zu sein.


Um 10:40 logge ich dann die erste Verbindung.
Diesmal gabs dann bis 12:10 total 22 Verbindungen, 6 EA, 6 DL, 3 GB, 2 NL, 1 CH, 1 ON, 1 OK, 1 F, 1 OH waren die Länder.

 

Weil diesmal auch Leute kamen die sich dafür interessierten was ich da mache (ein NL Wanderpaar) habe ich dann QRX gemacht und mich mit ihnen unterhalten sowie Fotos gemacht. Später kamen dann noch andere, ein Castellano, und 2 Deutsche.

 

Ich habe dann wieder etwas gerufen aber die Condx waren dann echt nicht gut.

 

So habe ich die W3EDP abgebaut und die GP wieder aufgebaut.

Doch in etwa dasselbe auch ziemlich ruhig.

Also lass ich es bei dem bewenden und packe ein.

 

Das Wetter war ideal. Fast nie volle Sonne, immer etwas dezent. Wolken dichte schöne Ballen - aber weit unten, Valverde und die Küste werden keine Sonne haben.
Fast wie in CH wenn man oben ist und auf ein Nebelmeer runterschaut.
Kein Wind, höchstens mal nen Hauch, und die Temperatur, ich war zeitweise knapp am schwitzen. Fast den Pulli ausgezogen, also mit Bewegung hätte man müssen.

 

 

 
 
« zurück|drucken