Skip Navigation
 

Antenenmontage mit Problemen

Coon sucht (und findet) Donatoren

D-Star Verbindung wird aufgebaut

Lorenzo (aus dem Tessin) fährt CW QSO

Verkauf, Handel, Tausch wie überall

dann die Verlosung

Lorenzo holt seinen Preis ab

und das war mein Preis (ein Wink?)

2013/14 TA,HS,BG

Bankok R.A.S.T Party 12.1.2014

Sonntag 12.Januar

Heute bin ich sehr gespannt - Neujahrsparty des R.A.S.T. in einem Restaurant ganz im Norden von Bankok - in der Nähe des Domestic Flughafens.

Ich starte vom Hotel nach 12 Uhr, mit A-Link und dann mit der Metro bis zu derem nördlichsten Punkt. Finde schnell ein Taxi - nur der Taxichauffeu hält sich nicht an meine Anweisungen aus dem GPS, darum fahren wir voll in einen Stau..dabei wäre es so einfach gewesen.

Nun denn treffe dennoch um ca 13:30 ein. Ist mir doch klar wenn die Party um 15 Uhr beginnt sind einige schon lange da. Das ist auch der Fall.

Ich stelle mich vor, werde auch schon erwartet, denn die einen habe ich ja an der HAM 2012 in Friderichshafen getroffen. Der Präsident sagt mir dass meine Lizenz nächste Woche bereit sein wird - er hätte mit John gesprochen.

Jeder hatte ein eingepacktes Geschenk mitzbringen mit Mindestwert von 300 Bath. Ich gebe mein Geschenk ab, es wird registriert und kommt auf den Gabentisch.
Coon geht rum - unmissverständlich und sammelt mit seinem Charme für Bia - 1000Bath von mir werden sehr goutiert - man ist dabei.

Dann zeigen sie mir die Stationen, es sind KW-Tranceiver hier (auch die Clubstation wurde hergebracht) sowie Geräte für 2m und Stateliten.

Wir bauen zusammen Antennen auf, Dipole für 40/20/10m - allerding nur paar m über Grund - die werden nicht so gut sein. Dann noch ein 2 Element Beam für 40m und 20m. Wenn ich so den Drahtverhau (Eletro Leitungen) sehe frage ich mich ob man unter den Störungen auch was von Radio hören wird.

 

Nach und nach treffen immer mehr Teilnehmer ein. Aus Chian Mai kommt eine anscheinend sehr aktive Gruppe, aus Pattaya einfach von überall kommen sie angereist. (die von weiter weg natürlich per Flug!). Über alles mögliche wird gesprochen und diskutiert. Man sagt mit dass noch ein Schweizer kommen sollte. In der Zwischenzeit habe ich mich mit Deutschen, Schweden etc bekanntgemacht. Dann trifft Lorenzo ein, aus dem Tessin und dann noch (?) uff Name vergessen aus Frankreich. Wir sprechen viel zusammen - wenns geht französisch (fällt mir dann schon manchmal schwer).  Lorenzo fährt einige QSO's unter anderem eines das ihm schon lange gefehlt hat. Er schwört und liebt Paddles von Begali und träumt von einem von Fratelli - anscheinend Super-Luxus Paddle.

 

Coon ist "sau" schnell - keine Chance für mich länger mitzuhören. Sie sagen sich solle auch - aber ich trau mich nicht hier das erste CW QSO zu fahren ....ganz so weit binich nicht in der Umgebung und alles unvertraut.

 

Ich habe das Paddle von Yurji mitgenommen. Es besteht Interesse und einige der ausgedruckten HompageSeiten seines Shops finden mögliche Käufer.

Das Paddle wird auch angeschlossen und es werden rege QSO's damit gefahren bis ca 20 Uhr.

Ich sehe es der Verpackung an, denn die ist mi Callsigns beschrieben - in Mangelung von Papier....

Auch John (Officer) trifft ein. Ich geh sofort zu ihm er sagt dass meine Lizenz fast fertig ist. Na ein Lichtblick.

Dann haben alle Hunger - ein Buffet ist aufgestellt und man bedient sich. Das geht länger denn dazwischen kann man raus etc...

 

Irgendwann um 19 Uhr gibts dann eine Ansprache vom Präsidenten und dann die Verlosung.

Er nimmt den Preis und zieht als erstes ein Los (Zettel mit dem Callsig der Anwesenden). Der Gewinner geht nach vorne um den Preis entgegenzunehmen. Dann wird von einem Helfer der nächste Preis bereitgestellt. Der Gewinner der seinen Preis eben erhalten hat zieht das nächste Callsign und übergibt dann dem nächsten Glücklichen seinen Preis ....echt clever - schon ewig nicht mehr so gesehen. Das ist so im Ablauf organisiert dass immer derjenige seinen mitgebrachten Preis einem Gewinner übergibt.

Irgenwann wird dann HB9FIH aufgerufen und ich erhalte eine kleine Schachtel von (ich meine) jemandem aus Chiang Mai. Dann ziehe ich und übergebe dann mein Mitbringsel einem Gwerinner. Dann zurück an den Tisch hm was mag da wohl drin sein. Manfred hat zB ein Dummy Load gewonnen, Peter neben mir ein SWR Meter usf. Oh ich bin überrascht - eine Morse Taste - Einhebel aus Japan. Na ja denke ich für mich wenn das kein Wink ist von oben....werde mich wirklich dranklemmen ans üben.

 

Also es war in allen Belangen interessant und äussert befriedingend für mich .....ich freue mich auf das nächste Treffen ....jeweils am 1.Sonntag jeden Monats.

 
 
« zurück|drucken